Ein vielseitiger Sonntag

Das war der gestrige Tag am CommunityBus beim Treffpunkt MOly.
Auf dem Programm stand :
– Müllsammelprogramm mit Kindern
– „Vernissage“ mit Regine
– Salon zum Thema „Zukunft“

  • Alles bereit für die Müllsaktion, Info-Ambiente, Handschuhe, Tüten, Belohnungssäckchen für die Kinder: es kann losgehen !

Erster Programmpunkt Müllsammeln mit Kindern…..naja, es verlief dann ehrlich gesagt etwas anders.

Das mit den Kindern war so: „Hey Kinder, habt Ihr Lust hier mal bissl klar Schiff zu machen, Müll zu sammeln, so dass z.B. keine Scherben mehr rumliegen u. Tiere sich nicht verletzen können“ , Antwort „JAAAAAAA!!!“. „Toll, danach bekommt übrigens jeder noch eine Belohnung. *leiser* So, dann holen wir noch die anderen Kinder da drüben ab“…. „Ähh, wo sind die jetzt……ah da , ihr habt keine Zeit, ok, vielleicht später, ok , ihr müsst es noch fertig machen, ok, ok, da fangen wir schonmal an „.

Wir kamen dann zurück , gingen zu den Kindern u. sagten „Na Ihr kleinen Faulenzer, schaut doch mal was wir geschafft haben“ *Kinder glotzen uns etwas gelangweilt an* , äußerten ein „Mhhm“. Dann wir “ Wir haben aber glaub ich eine Fliegerbombe gefunden „ …….Tja, ab dann haben wir die Show wieder geleitet

PS: Die Fliegerbombe war wahrscheinlich eine Kabelmuffe, meinte zumindest Hermann. Neben dem Gleis BJ 1971 wäre es auch eher unwahrscheinlich gewesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.